Dienstag, 14. Mai 2013

ATC Skizzenbuch "Tags"

Unser Thema bei TMTA 
"Tags"

Donnerstag, 9. Mai 2013

Art Journal "Fordere dich selbst heraus"

Bei Art Journal lautet die Aufgabe für diesen Monat:
"Zeig uns etwas  in Deinem Journal in einer Technik / Farbzusammenstellung / Art und Weise, die Du normalerweise nicht verwendest!  Du wirst sehen - auch das macht Spaß und Du wächst ja auch mit jeder Herausforderung in Deinem Tun und Deinen Techiken! Ansonsten setzen wir Dir innerhalb des diesmonatigen Thema's  keinerlei Grenzen, außer dass wir Dich bitten,  Dein(e) Art Journal- Werk/Werke hierher zu linken!"

 "Ich habe ein bemaltes Papier schon so lange liegen. Also hole ich es hervor, um es zu bearbeiten.
Ich möchte eine Technick ausprobieren, die ich bei Daniela Rogalla  gesehen habe.
Auf diese mit Wasserfarbe gemalte Seite klebe ich mit doppelseitigen 
Teppichklebeband geknitterte Alufolie.
Die Folie habe ich mit schwarzem Gesso bemalt.
Dann besprühte ich die Fläche nach dem Trocknen mit drei verschiedenen Sprühfarben.
Mit dem Finger rieb ich weißes Gesso über die Fläche. Dabei löste sich die
 Sprühfarbe ein wenig. Es ergibt eine tolle Oberflächenstruktur.
Dann probierte ich noch meine beiden neuen Stempel aus
und etwas Struktur mit einer Netzmatte dazu.
Zum Schluß klebte ich noch ein paar Steifen meiner Schreibübungen 
aus einem Kalligraphiekurs dazu und malte und kritzelte noch ein wenig 
darin herum, bis mir die Seite gefiel. Die Technik mit der Alufolie finde ich 
Klasse und ich werde sie sicher noch öfter nutzen. Danke, Dani!

Montag, 6. Mai 2013

TMTA "Zahlen"

"ZAHLEN"
ein Thema, dass immer wieder gern eingesetzt wird.

Und das ist daraus in meinem Skizzenbuch geworden.

Samstag, 4. Mai 2013

ATC Skizzenbuch "crazy girl"

Bei TMTA ist das Thema dieser Woche
"CRAZY GIRL"
Hier sind meine drei Grazien.
Der Hintergrund entstand aus einem meiner Putztücher, 
die ich benutzte, als ich mit Farben experimentierte.