Donnerstag, 20. März 2014

Art Journal Journey Fantasie

Das Thema dieses Monats ist so reizvoll, dass ich gleich noch einen Versuch gestartet habe. Meine Freundin Renate und ich haben mit Kaliumpermanganat experimentiert. Renate hatte es mit Wasser gelöst und damit unsere Aquarellpapiere eingestrichen.  Nach dem Trocknen hatte das Papier einen wunderbaren beigen Farbton. Darauf haben wir mit Zitronensaft gemalt, gestempelt und schabloniert. Nach einer Zeit des Trocknens waren nun alle bearbeiteten Stellen weiß geworden.
gestempelt und gedoodled 
Dann habe ich ein Teil, auf dem ich gemalt hatte, weiter bearbeitet mit Farbstiften, Filzern, Stempel und Schablone. Das ist dabei herausgekommen;
ein Fantasiespiel.

Detail 

Sonntag, 9. März 2014

Art Journal Journey

Nach etlichen Wochen, in denen ich einmal meine Ausstellung im Kloster Brunshausen in Bad Gandersheim betreut habe (sie war ein riesen Erfolg und ich bin noch ganz glücklich) und Wochen hier daheim mit großem Ausräumen der Wohnung (wir haben neues Parkett bekommen), kann ich nun endlich wieder an meinen Arbeitstisch. Ich hatte direkt Entzugserscheinungen, weil ich nicht die wunderbaren Themen gestalten konnte. Heute habe ich nun einfach alles, was noch herum stand, zur Seite geschoben, und mit Genuß das Thema dieses Monats bearbeitet.
"Fantasiebilder"
Und das ist dabei herausgekommen.