Dienstag, 16. Dezember 2014

Art Journal Journey


Hier noch zwei Doppelseiten aus meinem ATC Skizzenbuch.
Sie passen so gut zu unserm Thema 'Collage'.
 

Samstag, 13. Dezember 2014

Journal Journey Collage

Das Thema Collage reitzt mich doch sehr und ich möchte am liebsten 
noch viele Bilder dazu gestalten, wenn nur die Zeit dazu wäre......
In unserer Stadthalle in Northeim gabe es einen Ballettabend mit 
dem Nußknacker. Dabei entstand dieses Foto, das Mittelpunkt 
dieser Seite ist. Und was paßt besser in die Vorweihnachtszeit?

Samstag, 6. Dezember 2014

Art Journal Journey

Eine Seite für mein Art Journal 2014.
In einer Zeitschrift fand ich das Bild einer verlöschten Kerze. Ein Teil davon passte so gut zu meinem Thema Advent. Und da wir bei AJJ im Dezember das Thema 
"Collage"
 haben, versuchte ich es einmal. Dabei collargierte ich die verlöschte Kerze, die beiden anderen Kerzen aus Notenpapier, die Buchstaben und die Knöpfe. Danach habe ich noch ein bißchen mit Farbe und Stiften gespielt. Bei den Flammen probierte ich eine neue Plusterfarbe, die mich hier aber nicht hundertprozentig überzeugt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Advent.

Montag, 1. Dezember 2014

Art Journal Journey

"Collage"
ein wunderbares Thema. Ich liebe diese Technik der Bildgestaltung.
Hier zwei meiner ATCs. Man muß ja nicht nur mit Papier collargieren. Bei der oberen ATC habe ich ein Foto, eine Briefmarke, einStück Zeitung, ein Stück Weihnachtsband und natürliche Blätter verwand. Da ist ja der Fantasie keine Grenze gesetzt.
Bei dieser ATC nutzte ich ein Sandwitchfoto, Text einer Zeitung und Blätterdeko. Die ausgestanzten Blätter habe ich mit Gold auf dem unteren Teil augetupft.