Mittwoch, 31. Juli 2013

Art Journal

" Quadrat"
ist das Thema für den August.
Ich beginne mit der Gestaltung eines Quadrates aus rotem Papier,
das später in die Journalseite integriert werden soll.
Ich habe es mit Wasserfarbe getönt und dann bemalt.
Als nächstes habe ich mir den Hintergrund vorbereitet.
Dazu habe ich eine Seite verwand, auf der ich beim 
Experimentieren meinen Pinsel abgestreift habe.
An beiden Seiten des Blattes habe ich Zeitungspapier u.a. geklebt 
und um die starken Farben zu mildern, mit Gesso übermalt
und bestempelt.
Mein vorbereitetes Quadrat habe ich nun zerschnitten.
Erst wollte ich ganz frei zerreißen oder zerschneiden, 
aber dann boten sich die gezeichneten Linien an, an denen ich
 entlang schnitt. Ich klebte das Quadrat auf den Hintergrund.
Die ausgeschnittenen Teile setzte ich an der Schnittkante an.
Dann begann für mich das Schönste an der Seite. 
Ich habe gedoodled, gedoodled, gedoodled, bis mir sie Seite gefiel.

13 Kommentare:

  1. eine ganz wunderbare Seite Barbara!
    Lieben, lieben Dank für Dein himmlisch schönes Beispiel!

    Sei lieb gegrüßt von Susi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Journal-Seite!! Der Hintergrund sieht super aus und auch das schöne Rot und die Muster des Quadrats sind wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  3. Große Klasse Deine Journal Seite...mir gefällt besonders gut, wie Du die Kringel ausgeschnitten und neu integriert hast :) ♥ Conny over AJJ....
    Mix It Monthly

    AntwortenLöschen
  4. Wowww, das ist eine tolle Seite, super gedoodlet. Da legst du ja ein tolles Beispiel vor.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Wowww, das ist eine tolle Seite, super gedoodlet. Da legst du ja ein tolles Beispiel vor.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Thema, deine Doppelseite dazu gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  7. Great sample of a square. Lovely color usage

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful Square! Nice to see the prosess. I like chapes, square and free shapes. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Seite, das mit den nach Außen gespiegelten Kringeln gefällt mir besonders. Aber auch die Doodelei sieht super aus, sowie deine HG-Gestaltung.Ein sehr ansprechendes Werk.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sooo schön geworden!!! Herzlichen Dank für das Zeigen der Entstehung. Und Dank auch für dieses tolle Thema bei der Art Journal Journey!!!

    Ciao Beo

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful work, Barbara, and thanks for all the details of how you made it. What a good theme to choose. I love the combination of squares and swirls on your lovely background.

    AntwortenLöschen

kb.brockhausen@gmx.de