Dienstag, 6. Januar 2015

Art Journal Journey - Blumen 2015


Auf den Wunsch vieler Teilnehmerinnen des Challenge
von AJJ ist ein Thema von 2014 noch einmal aufgenommen.
"Inspiriert von den Meistern"
Ich habe mich mit dem Maler Gerhard Richter 
sehr beschäftigt. Und es ist sicher nicht das letzte mal, dass ich mich 
von ihm inspirieren lasse. Seine Farbspielereien reizen einfach, es 
selbst in dem Stil zu probieren und zu experimentieren.


Im letzten Jahr hatte ich mit meiner Freundin einArt Journal
für dieses neue Jahr vorbereitet.

Ich habe den Deckel geöffnet und als erstes das Titelblatt gestaltet.
Begonnen habe ich mit einer Collage von Blumen, 
denn das ist ja das Thema dieses Buches. Ich will darin jeden Monat 
die Blütenpracht meines Garten einfangen mit Fotos,
Bildern und manchen Fantasiegebilden und vielen Doodeleien.
Beim Titel habe ich mit den gedoodelten Buchstaben begonnen.


Kommentare:

  1. Ich liebe Gerhard Richter, und du hast eine tolle Seite gemacht. Danke für diesen schönen Beitrag für Art Journal Journey! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast Du da die Inspirtion von Gerhard Richter umgesetzt und Dein Blumen Journal scheint wundervoll zu werden..das sieht schon sooo schön aus..schwärm!
    Danke dass Du wieder bei uns mit dabei bist Barbara!
    Ich freue mich sehr!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Du steigst aber schon sehr vielversprechend ins neue Jahr ein. Deine Kombination von bunten Quadraten und Doodle-Elementen gefällt mir sehr gut. Gerhard Richter ist von den zeitgenössischen Künstlern mein absoluter Favorit.
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Seiten!
    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen

kb.brockhausen@gmx.de