Montag, 25. Februar 2013

ATC Skizzenbuch

















Um 
berühmte Persönlichkeiten 
geht es diese Woche in TMTA & more!!!! Sie inspirieren einen immer wieder auf verschiedene Weise. Zeigt uns welche Berühmtheit ihr auf Papier bannt!





Bei Friedrich dem Großen haben mich einfach die Bilder gereizt.
Aber von Lotte Reininger bin ich ein großer Fan. Ich bewundere sie, was sie mit der Schere und viel Fantasie für wunderbare Kunstwerke geschaffen hat. Es hat mich gereizt, es auch einmal zu probieren. und vor vielen Jahren habe ich in der Technik eine ganze Serie zum Märchen von den "Bremer Stadtmusikanten" geschnippelt und daraus eine Diaserie gemacht. Hier eine kleine Kostprobe.

Kommentare:

  1. Ich verstehe Deine Begeisterung, Du warst eine sehr gute Schülerin, denn Deine Scherenschnitte und besonders die Szene sind eine Wucht!
    Auch die oberen ATCs sind wundervoll gemacht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg! Deine Collagen mit Friedrich sind schon klasse, aber die Scherenschnitte rauben einem den Atem.
    Alles Liebe, manus

    AntwortenLöschen
  3. hut ab vor deinen bremer stadtmusikanten!! scherenschnitte gefallen mir sehr, aber die geduld und ruhige hand dazu hätte ich sicher nicht!

    AntwortenLöschen

kb.brockhausen@gmx.de